Was hier hoffentlich demnächst passieren wird (aka: Teaser)!

In aller Kürze: Es soll mehr gebloggt werden!

In etwas länger:

  1. bin ich seit letztem Jahr Dauergast in einem Podcast zum Thema Bücher. Das macht eine Menge Spaß, aber leider besprechen wir nicht alles, was ich so lese. Das erzeugt ein merkwürdiges Ungleichgewicht in mir, weil auf der einen Seite Bücher gibt, über die ich ausführlichst spreche und auf der anderen Seite solche, über die ich gar nicht spreche (in letztere Kategorie fielen 2012 u.a. Freedom von Jonathan Franzen, Middlesex von Jeffrey Eugenides und Meine Jahre mit Hamburg Heiner von Sven Regener. Von den gesammelten Comics ganz zu schweigen. Da muss dringend Abhilfe geschaffen werden!).
  2. hab ich diesen Artikel gelesen und dachte mir: Ich liebe meine Twitter-Timeline und hab auch Spaß mit meinem Goodreads-Account, aber das steht eben alles relativ unverbunden nebeneinander und es wäre gut, dem ein digitales zu Hause zu geben (wobei ich mir nochmal Gedanken machen muss, ob ich das nicht alles auf einen eigenen Server umziehen müsste etc.).
  3. hab ich im Dezember einen Gastbeitrag für die Christmas Shopping-List von @eincomicleben geschrieben (danke noch mal!) und merkte dabei, dass Schreiben vielleicht auch eine Ergänzung/Alternative zum podcasten sein könnte. Zusätzlich angespornt hat mich die Idee der Iron Blogger Hamburg (auch wenn ich mich da erstmal raushalten werde. Deren Pensum würde mich arm – und betrunken – machen). Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der seinen inneren Schweinehund überwinden muss…

Zusammengefasst: Es soll in Zukunft an dieser Stelle (wieder?) mehr gebloggt werden. Über die Bücher und Comics, die ich so lese, über die Filme und Serien, die ich so gucke, über das, was mir den lieben langen Tag so einfällt. Ob das klappt? Keine Ahnung. Aber ich wollte mit einer Ankündigung anfangen, das erzeugt ein bisschen sozialen Druck 😉

Hoffentlich folgt an dieser Stelle dann bald der erste „richtige“ Eintrag. Ich lese gerade On the Road von Jack Kerouac und weiß noch nicht, ob ich so begeistert bin davon…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s